FAQ – Häufige Fragen Fahrzeugvermietung für Rollstuhltransport

Welche Führerscheinklasse brauche ich?

Sie müssen einen gültigen Führerschein der Klasse B bzw. 3 besitzen.

Gibt es ein Mindestalter für den Fahrer?

Das Mindestalter für den Fahrer beträgt 23 Jahre und mind. 1 Jahr Führerscheinbesitz für PKW.

Wie viel Freikilometer gibt es?

Bei einer Miete von einem Tag sind 200 bis 300 km inklusive, bei längerer Mietdauer gelten gesonderte Bedingungen.

Welche Kosten habe ich?

Ab Abholung / Anlieferung werden der gesamte Mietpreis und die Kaution fällig.

Fallen zusätzliche Kosten an?

Grundsätzlich nein – nur Mehrkilometer über die Freigrenze hinaus werden berechnet. Die Kaution erhalten Sie nach schadensfreier Abgabe des Wagens zurück.

Welche Kosten entstehen bei einem Unfall?

Es besteht für alle Fahrzeuge eine Haftpflichtversicherung mit 100 Mio. EUR, bei Personenschäden jedoch auf 12 Mio. EUR je geschädigte Person begrenzt, Vollkaskoversicherung mit 2.000 EUR Selbstbeteiligung. Schäden an der Bereifung, Unterboden und Verglasung werden nach den tatsächlichen Kosten berechnet.

Entstehen Kosten bei einem zusätzlichen Fahrer?

Nein, wir berechnen für zusätzliche Fahrer keine Extragebühren.

Wie wird der Rollstuhl befestigt?

Jeder Rollstuhl wird über 4 Gurte im Fahrzeug gesichert. Sie erhalten von uns eine ausführliche praktische Einweisung.

Wie und wann erfolgt Abholung und Rückgabe des Wagens?

Innerhalb unserer Öffnungszeiten von 9:00 bis 19:00 Uhr. Individuelle Abhol- und Rückgabezeiten können für Ihre größtmögliche Flexibilität vereinbart werden.

Muss ich den Wagen vollgetankt zurückgeben?

Ja. Sie erhalten den Mietwagen bei Abholung / Anlieferung auch vollgetankt.

Muss ich den Wagen nach der Nutzung reinigen?

Nein. Den Mietwagen erhalten Sie von uns gewaschen und innen gereinigt. Bei Rückgabe brauchen Sie den Wagen nicht waschen. Sollte der Wagen jedoch extrem verschmutzt sein, berechnen wir Ihnen die anfallenden Reinigungskosten.

Mitnahme von Tieren

Die Mitnahme von Haustieren in Mietfahrzeugen ist erlaubt. Kunden müssen den Mietwagen in sauberem Zustand und frei von Tierhaaren zurückgeben, um Reinigungsgebühren zu vermeiden. Die Reinigungsgebühr wird je nach Verschmutzung berechnet.

Wie bezahle ich?

Sie haben die Möglichkeit, bei Fahrzeugabholung den Mietpreis bar zu bezahlen oder vorab zu überweisen. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten und Debitkarten.

Kommt mit der Anfrage eine verbindliche Reservierung zustande?

Nein. Erst wenn Sie von uns eine schriftliche oder telefonische Zusage erhalten.

Fallen bei einer Stornierung Kosten an?

Ja, ab dem 21. bis 8 Tage vor Mietbeginn 20 % des Mietpreises , ab dem 7. bis 3 Tage vor Mietbeginn 50 % und ab 48 Std vor dem Mietbeginn werden 100 % des Mietpreises berechnet.

Sind Fahrten ins Ausland erlaubt?

Ja, sie sind zulässig. Es gelten aber für einige Länder besondere Versicherungsbedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern mitteilen.

Wo finde ich Ihre AGB´s?

Hier