FAQ

 

Welche Führerscheinklasse brauche ich?

Sie müssen einen gültigen Führerschein der Klasse B bzw. 3 besitzen.

 

Gibt es ein Mindestalter für den Fahrer?

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre.

 

Wie viel Freikilometer gibt es?

Bei einer Miete von einem Tag sind 300 km inklusive, bei längerer Mietdauer gelten gesonderte Bedingungen.

 

Welche Kosten habe ich?

Ab Abholung / Anlieferung werden der gesamte Mietpreis und die Kaution fällig.

 

Fallen zusätzliche Kosten an?

Grundsätzlich nein – die Vollkaskoversicherung mit 1.000 € Selbstbehalt ist inklusive. Mehrkosten entstehen, wenn Sie eine Reduzierung der Selbstbeteiligung auf 500 € wünschen und wenn Mehrkilometer über die Freigrenze hinaus berechnet werden. Die Kaution erhalten Sie nach schadensfreier Abgabe des Wagens zurück.

 

Welche Kosten entstehen bei einem Unfall?

Bei einem selbstverschuldeten Unfall beträgt der Selbstbehalt 1.000 € pro Schadensfall (Reduzierung auf 500 € möglich). Schäden an der Bereifung, Unterboden und Verglasung werden nach den tatsächlichen Kosten berechnet. Eine Reduzierung des Selbstbehaltes ist hier nicht möglich.

 

Entstehen Kosten bei einem zusätzlichen Fahrer?

Nein, wir berechnen für zusätzliche Fahrer keine Extragebühren.

 

Wie wird der Rollstuhl befestigt?

Jeder Rollstuhl wird über 4 Gurte im Fahrzeug gesichert. Sie erhalten von uns eine ausführliche praktische Einweisung.

 

Wie und wann erfolgt Abholung und Rückgabe des Wagens?

Innerhalb unserer Öffnungszeiten von 9:00 bis 19:00 Uhr. Individuelle Abhol- und Rückgabezeiten können für Ihre größtmögliche Flexibilität vereinbart werden.

 

Muss ich den Wagen vollgetankt zurückgeben?

Ja. Sie erhalten den Mietwagen bei Abholung / Anlieferung auch vollgetankt.

 

Muss ich den Wagen nach der Nutzung reinigen?

Nein. Den Mietwagen erhalten Sie von uns gewaschen und innen gereinigt. Bei Rückgabe brauchen Sie den Wagen nicht waschen. Sollte der Wagen jedoch extrem verschmutzt sein, berechnen wir Ihnen die anfallenden Reinigungskosten.

 

Wie bezahle ich?

Sie haben die Möglichkeit, bei Fahrzeugabholung den Mietpreis bar zu bezahlen oder vorab zu überweisen. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten und Maestrokarten.

 

Kommt mit der Anfrage eine verbindliche Reservierung zustande?

Nein. Erst, wenn Sie von uns eine schriftliche oder telefonische Zusage erhalten.

 

Fallen bei einer Stornierung Kosten an?

Bis 48 Stunden vor Mietbeginn ist die Stornierung kostenlos, danach berechnen wir 80 €.

 

Sind Fahrten ins Ausland erlaubt?

Ja, sie sind zulässig. Es gelten aber für einige Länder besondere Versicherungsbedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern mitteilen.

 

Wo finde ich Ihre AGB´s?

Hier

Kontakt

Mobil: 0163-913 41 00

info@rolli-in-motion.de

Sie erreichen uns täglich,
auch an den Wochenenden,
von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

VW Caddy & Fiat Ducato

blue-vw-caddy

blue-Fiat-Ducato